ÜBER UNS

Neu irgendwo anzukommen kann eine herausfordernde Situation sein. Fast jeder von uns weiß wie es ist, an einem Ort zu sein, an dem man niemanden kennt und nicht weiß, wie man auf die Menschen um einen herum zugehen soll. Besonders schwierig kann das sein, wenn man in einem anderen Land ist und gerade noch dabei ist, die Sprache zu lernen.

Wir wollen mit Hand in Hand den Menschen, die neu in Wuppertal oder neu in Deutschland sind helfen, hier anzukommen und Leute kennen zu lernen. Durch gemeinsame Unternehmungen wollen wir ein Bewusstsein für Gemeinsamkeiten schaffen und jedem Menschen der Zugang zur ortsansässigen Gesellschaft eröffnen.

Wie bringt Hand in Hand Menschen zusammen?

Bisher haben wir dafür Kontaktpersonen vermittelt, jetzt konzentrieren wir uns ganz darauf, REGELMÄSSIGE VERANSTALTUNGEN anzubieten, bei denen du mit anderen Leuten in Kontakt kommen kannst.

Darüber hinaus bieten wir jede Woche einen SPRACH-TREFF an, bei dem du deine Sprachkenntnisse anwenden kannst.

Auch bei Fragen zum Leben in Deutschland oder Problemen mit behördlichen Angelegenheiten gibt es bei Hand in Hand ANSPRECHPARTNER*INNEN.

Weil alle Teammitglieder bei Hand in Hand ehrenamtlich arbeiten, freuen wir uns auch immer über deine Unterstützung, zum Beispiel bei der Organisation von Veranstaltungen und anderen Aufgaben im Projekt.

Komm vorbei, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Von Links: Matilda, Ayman, Pia, Basel, Lana, Joscha, Hani, Ulrike, Tom, Feras, Melisa, Gerrit, Laura, Rebecca, Melli, Jürgen & Hozan Foto: Andreas Fischer

DAS TEAM

Wir kommen aus verschiedenen Ländern, sprechen verschiedene Sprachen, sind verschieden alt und erzählen verschiedene Geschichten. Wir machen dieses Projekt, weil wir es wichtig finden, diese Gesellschaft mitzugestalten – und weil es uns einfach Spaß macht! Und wir freuen uns über jeden Zuwachs für unser Team!
Teil des Teams werden

Mail: info@handinhand-wuppertal.de
Obergrünewalder Str. 6 - 42103 Wuppertal

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram